Therapieseminare

Auch wenn ich ärztlich in eigener Praxis tätig bin, bleibe ich meinen Wurzeln, dessen was ich gut kann, manual-physio-therapeutisch zu arbeiten, treu.

Meine ärztliche Untersuchung ist ein Funktionsbefund des Bewegungsapparates mit Erfassung der biomechanischen funktionellen Zusammenhänge der Muskelketten und -Schlingen. Meine Therapie ist ärztlich-therapeutisch, sodass ich neben der Diagnostik meist auch verantwortlich die Therapie leisten möchte. Im Herzen bleibe ich somit immer Therapeut.

Die angebotenen Seminare sind beispielhaft für meine Therapie, ermöglichen Einblicke und versuchen ganzheitliche komplexe Ansätze zu vermitteln:

Seminar 005 Taping

Seminar 006 Kinesio-/Physio-Taping

Seminar 007 Stäbchenmassage/ Stäbchentherapie nach Jorge

Seminar 009 Myofasciale Triggerpunktbehandlung

Seminar 010 Sportmedizin

Seminar 011 Dehnungstechniken

Seminar 015 Myofasziales Dehnen

Seminar 018 HWS Programm

Seminar 021 Lizenzierter Fitnesstrainer

Seminar 022 Rehatherapeut MTT/MAT

Seminar 024 Sportphysiotherapeut